VDI Preis 2018

Bis zum 30. September 2018 waren Ingenierustudierende und Industrial Design Studierende Berliner und Brandenburger Hochschulen aufgerufen Projekt- und Abschlussarbeiten, die einen Bezug zu dem großen Themengebiet “Mensch und Technik“ aufweisen, einzureichen.

Am 26.10.2018 war es dann soweit und die Preisträger wurden im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung ausgezeichnet.

Gleich zwei Preise gingen an unseren Studiengang, sowie zwei weitere Ehrungen.

Den 1. Platz mit einem Preisgeld von 3.000 EUR gab es für das Projekt „Rohrbot – Dein Robo MakerKit“ von L. Jacobi, C. Hesse und S. Schölecke; Hauptprojekt bei Dipl. Des. (MA) Konrad Isler.

Der 2. Platz dotiert mit 2.000 EUR ging an L. Franz für sein Projekt „Madillo – der Helm der sich Deinem Kopf anpasst“, Hauptprojekt bei Prof. Pelin Celik.

Wir freuen uns und gratulieren den Preisträgern! Was für ein Erfolg!

 

www.vdi-bb.de